Satzungsentwurf steht, Fördergelder werden beantragt.

Wir haben uns in den letzten Wochen intensiv mit der Ausgestaltung der Satzung beschäftigt und viel mit dem Genossenschaftsverband gesprochen. Wir haben einen ersten Entwurf der Satzung vorliegen und können thoretisch mit der Gründung durchstarten.

In Bezug auf Förderung für das Projekt sind wir weiterhin in Gesprächen mit der N-Bank und dem Wirtschaftsministerium. Momentan liegt unser Konzept in Hannover zur Prüfung. Wir werden im Januar weiter intensiv daran arbeiten, dass der Mittelstand und das Handwerk durch die MIG gefördert wird.

Leider hatten wir bisher noch kein Erfolg darin Förderung für ein Innovationsforum im Mittelstand „Handwerk 4.0“ zu bekommen. Wir bleiben aber am Ball und werden den Antrag überarbeiten und im Februar nochmals einreichen.